Jennifer Becker

 

"Es gibt keine Methode, des gibt nur Achtsamkeit!" Krishnamurti

 

EWU Trainer C Westernreiten

VFD Übungsleiter

VFD-Wanderrittführer

Heilpraktiker Psychotherapie (Verhaltenstherapie, System. Familientherapie, Erlebnispädagogik)

Weiterbildung in pferdegestützter Therapie bei EAGALA

Entspannungspädagoge (Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson)

 

"Ein Leben allein genügt nicht, um alles über Pferde zu lernen". Nach über 20 Jahren Pferdeerfahrung kann ich diese Weisheit absolut bestätigen. Ich habe eine sehr vielseitige Ausbildung und mit vielen Konzepten gearbeitet, z.B. Klassische Dressur, Westernreiten, Wanderreiten, Distanzreiten, Bodenarbeit, Pferdekunde, Pferdepsychologie, Arbeit mit Korrektur- und Problempferden, Arbeit mit Jungpferden. Ich bin bei guten Trainern in die Schule gegangen unter anderem Steve Halfpenny, Michaela Kondr, Michael Rohrmann, Marina Perner. Mein Horsemanship wurde besonders geprägt von Ian Benson und seiner Frau Anke.

Viele Pferde haben mir geholfen mich zu entwickeln. Sie haben mich gelehrt, genau zuzuhören und zu fühlen. Sie haben mich gelehrt, wie Partnerschaft funktioniert, ohne Angst, Zwang oder Manipulation. Sie haben mich gelehrt Grenzen zu setzen und zu akzeptieren. Sie haben mich gelehrt authentisch zu sein, meine Stärken und meine Schwächen zu nutzen. In meiner Arbeit mit Menschen und Pferden habe ich sehr schnell festgestellt, dass die Persönlichkeit des Menschen sehr starken Einfluss auf das Verhalten des Pferdes hat und auch umgekehrt. Es reicht also nicht, allein das Reiterhandwerk zu lernen. Will der Mensch mit dem Pferd in Kooperation gehen, sollte er bereit sein, sein Verhalten zu reflektieren und Veränderungen zuzulassen um ein besserer Mensch für sein Pferd zu werden. Deshalb habe ich viele Fortbildungen auf dem psychologischen Sektor gemacht. Besonders gefördert und gefordert hat mich meine langjährige Freundin Claudia Swierczek und Anke und Ian Benson aus Neuseeland.

 

Mein Leistungsangebot umfasst Reitunterricht für jedes Alter ab drei Jahren,  der sehr ganzheitlich und individuell genau abgestimmt auf die Bedürfnisse meines Schülers ist.

Ein weiterer Bereich ist die Persönlichkeitsentwicklung. Coaching, Reittherapie oder pferdegestützte Psychotherapie haben eins gemeinsam: wir nutzen das Pferd als Spiegel!

 

An dieser Stelle möchte ich meiner Familie danken! Meinem Mann Wolfgang, mein Fels in der Brandung unterstützt mich und  lässt mir den Freiraum, meine Visionen umzusetzten. Meine Tochter Ronja ist für mich der beste Mensch auf der Welt und hilft mir durch ihre offene Art zu einem besseren Mensch zu werden.

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

LIberty-Ranch

Jennifer Becker
Mühlenstr. 68
66740 Saarlouis

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0177 5768946 0177 5768946

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Jenny Becker libertyranch.jb@gmail.com Tel 0177/5768946